Starten Sie jetzt durch mit Ihrer myRENZbox

Willkommen in der Welt der myRENZbox. Damit Sie in der Verwaltung und Nutzung der intelligenten Systemlösung alles haben, was Sie benötigen, sind auf den folgenden Seiten alle relevanten Informationen für Sie zusammengefasst.

Doch das wichtigste zuerst:

Wie ist Ihre myRENZbox, Ihr Paketkasten ausgestattet? Setzen Sie auf ein mechanisches Schloss, ein kleines 3,5'' Display (RCU) oder auf ein großes 8'' oder 32'' Display (IPC), also eine digitale Steuereinheit?

Bitte wählen Sie nach diesem Kriterium, die für Sie passenden Unterlagen.

 

Navigieren Sie dann ggf. zu der passenden Länderseite. Die Auswahl finden Sie entsprechend jeweils zu Beginn der Seite.

Finden Sie Ihre passenden Unterlagen


Ihr Kontakt zu uns

Sollten Sie weitere Fragen haben oder nicht weiter wissen, steht Ihnen unsere Service Hotline zur Verfügung:

Telefon +49 (0) 7144 / 88 67 550
E-Mail service(at)renzgroup.de

Montag bis Donnerstag von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Und nun wünschen wir viel Spaß mit den Möglichkeiten, die sich durch Ihre myRENZbox und Ihre Paketbox ergeben!


Wichtige Hinweise für Ihren Paketkasten mit mechanischem Schloss

Das Empfangen von Paketen mit der myRENZbox mit der Steuereinheit RCU ist durch den einmaligen Abschluss eines Ablagevertrags mit den gewünschten Paketdienstleistern möglich. Dieser wird je nach Logistiker auch Wunschort, WunschAblageort, Abstellgenehmigung, Abstellerlaubnis, Garagenvertrag, Abstell-Okay, My Choice, Lieferpräferenz oder Ablageort genannt.

Hier finden Sie die Links zu den Ablageverträgen der führenden Paketdienstleister:

> DHL

Bei DHL können Sie ganz einfach online einen Ablageort hinterlegen. Dazu müssen Sie sich mit einem Kundenkonto anmelden oder sich neu registrieren. Im Feld "Anderer Ort" können Sie Ihre Paketbox als Ablageort festlegen.

> Hermes

Um bei Hermes den WunschAblageort zu hinterlegen müssen Sie ein entsprechendes Formular per Post versenden. Dazu geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein und schon können Sie das richtige Formular für Ihr zuständiges Hermes-Depot herunterladen, elektronisch ausfüllen und unterschreiben.

> DPD

Bei DPD können Sie Ihr Abstell-Okay ganz einfach online geben. Dazu ist eine Registrierung bei myDPD notwendig. In Ihren Präferenzen können Sie dann den Wunschort festlegen.

> GLS

GLS eine Abstellgenehmigung zu erteilen, ist ganz einfach: PDF herunterladen, Formular elektronisch ausfüllen und ausdrucken – dabei nicht die Unterschrift vergessen. Sie können das ausgefüllte Formular entweder dem GLS Zusteller mitgeben oder das Dokument an die folgende E-Mail Adresse senden: DCS_ASG_mobile(at)gls-germany.com

> Amazon Logistics

Bei Amazon können Sie online eine separate Lieferadresse für Ihre Paketbox anlegen. Dazu melden Sie sich in Ihrem Amazon-Konto an und öffnen unter "Mein Konto" mit dem Button "Adressen" die Adressverwaltung. Nach Klick auf "Adresse hinzufügen" können Sie Ihre Adresse eingeben – mit dem Unterschied, dass Sie im Feld "Adresszusatz" zusätzlich die "Paketbox" eintragen. Wenn Sie die neue Lieferadresse als Standard festlegen, ist sie bei jeder Amazon-Bestellung automatisch ausgewählt und Ihre Pakete kommen in Ihren Paketkasten an.


Bei Renz sind Ihre Pakete kostenlos versichert

Als Bestitzer eines Renz Paketkastens oder einer myRENZbox profitieren Sie von einer kostenlosen Paketversicherung. Jedes zugestellte Paket ist dann für die nächsten zwei Jahre mit bis zu 1.000 Euro abgesichert! Dazu müssen Sie sich nur registrieren!

Zur Paketversicherung

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir möchten Ihre Nutzererfahrung verbessern, indem wir die Surf-Historie auf unserer Website aufzeichnen. Wir speichern Daten über Ihr Gerät und Ihren Browser, um wiederkehrende Besucher zu erkennen. Hierfür verwenden wir sogenannte Cookies, um unsere Webseite so benutzerfreundlich und sicher wie möglich zu gestalten. Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.