Renz überzeugt mit neuem Onlineauftritt

Innovation wird bei Renz großgeschrieben. Perfekt auf die erweiterte Produktpalette zugeschnitten ist die neue, komplett überarbeitete Webpräsenz des europäischen Marktführers für Brief- und Paketkastenanlagen.

Innovation und digitaler Wandel beim Marktführer für Briefkasten und Paketkastenanlagen

Innovation wird bei Renz großgeschrieben. Mit seinen elektronischen Lösungen zur Steuerung von Paketannahme und -abholung leistet das schwäbische Traditionsunternehmen aus Kirchberg/Murr Pionierarbeit. Der neue Claim des Hauses – „intelligent boxes“ – trägt dieser Entwicklung Rechnung: Renz packt den digitalen Wandel zielstrebig an und geht daraus gestärkt in die Zukunft. Perfekt auf die erweiterte Produktpalette zugeschnitten ist auch die neue, komplett überarbeitete Webpräsenz des europäischen Marktführers für Brief- und Paketkastenanlagen. Sie lässt sich per Smartphone oder Tablet ebenso komfortabel bedienen wie über den Rechner zu Hause oder im Büro. Somit können Kunden auch von unterwegs schnell auf die gewünschten Produktinformationen zugreifen. Ob Brief-, Paketkasten- oder Abholanlagen: Über die Hauptnavigation findet der User direkt zur gewünschten Produktsparte. Wer sich einen Überblick über das Gesamtsortiment verschaffen möchte oder bereits konkrete Vorstellungen hat, wird über den Menüpunkt „Alle Produkte“ zum völlig neu konzipierten Produktfinder geleitet. Er läuft auf allen Endgeräten, ist noch übersichtlicher gestaltet als sein Vorgänger und bietet gegenüber diesem erweiterte Recherchemöglichkeiten. Auch die allgemeine Suchfunktion ist nun mit Filtermöglichkeiten im Produktfinder-Stil ausgestattet. Neu ist zudem, dass der Briefkastenkonfigurator in die Webseite integriert wurde: Ein Klick genügt, und mit der Zusammenstellung des Wunschbriefkasten kann unmittelbar begonnen werden. Zu Informationen rund um das Unternehmen und den Renz-Service gelangt man über den Punkt „Menü“. Hier finden sich weitere Optimierungen. So werden beispielsweise Fachhändler mit Renz-Musterwänden durch das Symbol „Showroom“ hervorgehoben und bevorzugt angezeigt. Alle Inhalte der Website lassen sich außerdem über den Footerbereich am unteren Ende schnell und unkompliziert ansteuern. Der neue Internetauftritt von Renz ist unter www.renzgroup.com und weiterhin auch unter www.briefkasten.de zu finden.

Immer aktuell: Der Renz-Newsletter

Ab sofort nichts mehr verpassen: Produktneuheiten, Messenews und mehr bekommen Sie mit unserem Newsletter!

Jetzt zum Newsletter anmelden

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir möchten Ihre Nutzererfahrung verbessern, indem wir die Surf-Historie auf unserer Website aufzeichnen. Wir speichern Daten über Ihr Gerät und Ihren Browser, um wiederkehrende Besucher zu erkennen. Hierfür verwenden wir sogenannte Cookies, um unsere Webseite so benutzerfreundlich und sicher wie möglich zu gestalten. Einzelheiten erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.